Petra Isabell Hahn - Hildesheim - Das bin ich
Petra Isabell Hahn - Hildesheim - Das bin ich
Petra Isabell Hahn - Hildesheim
Petra Isabell Hahn - Hildesheim
Petra Isabell Hahn - Hildesheim
Petra Isabell Hahn - Hildesheim
Petra Isabell Hahn - Hildesheim

Innerste-Begegnung

Petra Isabell Hahn

... Lehrerin für Transzendentale Meditation (TM) seit 1976
(Das ist relativ und... potentiell irrelevant. Denn nicht alles, selbst wenn es universell anwendbar und wirksam ist, muss für jeden Menschen sein.)


Begleitung - Meditation - Coaching

Hildesheim (liegt an der Innerste)


- "Sobald ich etwas sein will, was andere für mich für richtig halten, entstehen Angst, Wut, Irritation." -


Über mich:

So früh ich konnte, wurde ich, schon bevor der Markt dafür boomte, Lehrerin für Transzendentale Meditation (TM) und leitete Kurse für tiefste Entspannung und Stressmanagement: Während zwei Jahren nach dem Abitur arbeitete und lernte ich zusammen mit Menschen aus aller Welt und staune selbst nach 48 Jahren über die nicht zu übertreffende Regeneration für Körper und Geist durch diese universelle Meditationstechnik.

Dass auch mir notwendige und unangenehm erlebte Erfahrungen von ausgleichender Ernüchterung nicht erspart blieben, ist nur selbstverständlich.

Eine weitere Ausbildung absolvierte ich an einer Fremdsprachenfachschule, worauf die Arbeit in Sekretariaten verschiedener Branchen an mehreren Orten folgte sowie als Übersetzerin und Simultandolmetscherin.
Weiterhin Hotellerie-, Messe- und Pressearbeit, Korrekturlesen und Lektorieren, Komparserie, Modelling und Kinderbetreuung - auch in multikulturellem Umfeld.

Anfang der 80er Jahre erlebte ich, ebenfalls bevor der Markt dafür boomte, - noch unter den Fittichen der internationalen TM-Organisation - die Renaissance des alten Wissens vom Ayurveda mit, der Wissenschaft vom langen Leben.

In Hamburg erlernte ich Craniosacrale Körperarbeit (Milne Institute Inc. - Hugh Milne, Schule für Shiatsu, 1995/96, und amara Heilpraktikerschule, Margitta Thormann, 2008/09), die sich Anfang des letzten Jahrhunderts aus der Osteopathie entwickelte, und absolvierte eine Coaching-Ausbildung (COATRAIN, 2006/07).

Außerdem wurde ich dort vertraut mit den Inneren Erfahrungen von Klaus Lange. - (Bücher je nach Verfügbarkeit antiquarisch: "Herz, was sagst du mir?", "Wie du denkst, so lebst du", "Bevor du sterben willst, lebe!", "Deine Wut tut dir gut!") - Klaus Lange begleitete Tausende von Menschen von unglücklichen Erfahrungen in unverhoffte Freude und Erleichterung. Leidvolle Zustände verschwinden nicht unbedingt ganz oder dauerhaft. Denn die Welt existiert in Polarität durch sich ergänzende und einander bedingende Kräfte. Doch das Wechselspiel des Lebens lässt sich besser meistern im unmittelbaren Bewusstsein dessen, was wir - unabhängig von sich wandelnden inneren und äußeren Umständen - in unserem tiefsten Innersten SIND. Klaus Lange wurde nicht so berühmt wie Byron Katie mit "The Work". Aber beide fördern durch das bewusste SEIN mit DEM, WAS IST, ein rundum unbeschwerteres Leben. Wie "The Work" sind Innere Erfahrungen etwas, das jeder mit sich allein machen kann. Zu zweit ist es aber leichter und macht mehr Spaß.


Nach anfänglichem Interesse und zunehmendem spielerischem sowie konsequentem Arbeiten mit innerwise® (s. u. "Links") bin ich seit Mai 2021 innerwise-Coach®.


Bereits durch meine Eltern erlebte ich Qualitäten, die ich jedem wünsche:

  • die Achtung gegenüber den Kleinigkeiten des Alltags und den Werten und Wundern des Lebens
  • Offenheit und Interesse an anderen Völkern und Kulturen
  • die Fähigkeit, aus wenig viel zu machen und erst recht aus allem das Bestmögliche
  • und das Wohlwollen für meinen eigenen Weg


Wenn ich andere Menschen in der Wahrnehmung dessen, was sie sind und vermögen, begleiten und im Ausdruck ihrer Fähigkeiten stärken kann, sei es emotional, geistig, künstlerisch, intellektuell oder wie auch immer, dann tut auch mir das gut.


Startseite

Begleitung - Meditation - Coaching... Wozu?

Links

Impressum

Datenschutz